Voliere für Nymphensittiche

Voliere für Nymphensittiche

Hallo Zusammen,

wir haben 3 Nymphensittiche übernommen. Diese sind aktuell in einem - wie ich finde - zu kleinen Käfig. Nun möchten wir ihnen gerne im Wintergarten eine Voliere bauen. Auf der Seite vogelvoliere.org/ habe ich mir nun einige Informationen durchgelesen. Nun weiß ich aber nicht, ob sich der Wintergarten als dauerhafte Unterbringung eignet. Kann mir das jemand sagen? Können die Vögel im Sommer auch raus? Also sofern man eine Außenvoliere baut?

LG
    Hallo Laurie
    was meinst du mir
    Können die Vögel im Sommer auch raus?

Vögel brauchen Sonne (zumindestens die meisten). Das ist wichtig für einen gesunden "Schreihals" :D
    Nun kommt das aber: Zuviel und zu starke Sonne ist auch wieder nicht gut.
    Eine Voliere hat optimalerweise mehrere "Gebiete" in welchen sich verschiedene bedingungen finden. So ist es wichtig das es einen trokenen bereich gibt der nicht mit Regen durchnässt ist und auch eine Eck in welcher Schatten gespendet wird.
    Wenn du nun im Wintergarten eine Voliere bauen willst müsstest du auch sicherstellen das es eine Ecke gibt in welcher es nicht alzuheiss wird.
    Alles sollte frei zugänglich sein so das sich der Vogel in die ecke setzten kann wo es im am wöhlsten ist.
    Und nicht vergessen: Wasser ist genauso wichtig. Optimal ist da ein Springbrunnen welcher aus einem grossen Vorrat das Wasser ziehen kann. So wird das Wasser nicht so schnell "schal" und bleibt kühl.

Gruss
    Harry
    Mein Forum: www.vogelforum.ch
    Das Partnerforum: www.papageien-forum.ch